ÜBER UNS ANFAHRT NEWS AUSBILDUNG TRAINING TRAININGSPARTNER TERMINE ERGEBNISSE GALERIE GÄSTEBUCH LINKS
Startseite NEWS

NEWS


Kontakt Impressum

NEWS

Letzte Änderung

Donnerstag, 13. September 2018

03 Dezember 2016

Unsere Starter in Kohfidisch

26.November 2010

Am 26 November 2010 haben sich wieder zwei unserer Hundeführer einer Prüfung gestellt. Johann Glösl hat mit seinem Eros von der Siegerstrasse die ÖPO 3 abgelegt. Ingrid Eitelberger hat mit ihrer Wendy bereits zum achten mal die ÖPO 3 abgelegt und konnte sich dadurch in der SVÖ-Top 30 Rangliste auf den zweiten Platz vorarbeiten. Die Hundeschule-Raxblick ist stolz auf euch und gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Leistungen.

14. November 2010

Unser Hans Glösl legte mit seinem Eros heute die ÖPO 2 erfolgreich ab. Näheres dazu auf der Seite Ergebnisse - Prüfungen. Ingrid Eitelberger legte bereits ihre siebente ÖPO 3 erfolgreich ab !!! Unser Robert Kitzinger war sehr erfolgreich zu seiner ÖPO 3 unterwegs - bis die Unterordnung kam und er mit seiner Mara etwas Pech hatte. IN der Fährte erreichten die beiden 97 und im Schutz 95 !!! Unsere Silke Kamper legte mit ihrer Queen vom Muthmannsdorf erfolgreich die BH-Prüfung ab und unser Peter Fritsche bestand ebenfalls die BH - Prüfung mit seinem. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Leistungen.

13.November 2010

Mara vom Hirmerteich, Besitzer Herr Robert Kitzinger wurde heute von Körmeister Wehinger in Körklasse 1 angekört. Unser Freund Roland Rottensteiner hatte etwas Pech beim Schutzdienst und wurde mit seiner Fee vom Timmelsjoch ein Jahr zurück gestellt.

November 2010

Ingrid Eitelberger ist die aktuelle Nummer 5

Unsere Ingrid Eitelberger hat es mit ihrem Fleiss und Ehrgeiz bis zur Nummer 5 der aktuellen SVÖ-Rangliste der Top 30 in der ÖPO 3 geschafft. Für Ingrid mit ihrer Wendy ein grossartiger Erfolg. Die Hundeschule Raxblick gratuliert recht herzlich. Wir hoffen ihr zwei habt noch eine ganze Weile Spass am Hundesport !!!

November 2010

Unsere wichtigsten Termine im November sind die Körung für Deutsche Schäferhunde am 13.11 und unsere Prüfung in der Ortsgruppe Poysdorf am 14.11.

15. Oktober 2010

Prüflinge der Hundeschule-Raxblick

5 Hundeführer der Hundeschule-Raxblick legten heute wieder eine schöne Prüfung in der SVÖ-Ortsgruppe Oberwart ab.
Claudia Höcher, Gernot Staller und Johann Glösl traten in der ÖPO 1 an.
Unser Robert Kitzinger in der ÖPO 2, und unsere Ingrid Eitelberger in der ÖPO 3. Alle Prüflinge konnten mit zum Teil schon vorzüglichen Leistungen ihre Prüfung bestehen. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert unseren Startern zu diesem schönen Erfolg.
Der Ortsgruppe Oberwart unter ihrem Obmann Edgar Pertl danken wir für die freundschaftliche Aufnahme und für die korrekten Prüfungsbedingungen.
Ergebnisse
der Prüfung findet Ihr unter der neuen Seite ,, Prüfungen"

Oktober 2010

Am 15 Oktober 2010 werden wir wieder eine Prüfung in der SVÖ-Ortsgruppe Oberwart veranstalten. Als Leistungrichter haben wir Herrn Karl Rittner eingeladen.
Dem Obmann der Ortsgruppe Oberwart Herr Edgar Pertl möchten wir auch auf diesem Wege für seine Bereitschaft uns bei unserer Prüfung zu unterstützen danken.

September 2010

Claudia, Ingrid und Gernot

Am 24 September 2010 waren einige Hundeführer der Hundeschule-Raxblick zu Gast in der SVÖ-Ortsgruppe 116 Haidbrunnen in Wiener Neustadt um sich wieder einmal einer Prüfung zu stellen.
Claudia Höcher und Gernot Staller traten in der Prüfungsstufe ÖPO 1 an und unsere Ingrid Eitelberger in der ÖPO 3. Als Leistungsrichter fungierte Herr Karl Rössler.
Unser ganz besonderer Dank gilt der Ortsgruppe 116 unter ihrem Obmann Herrn Dietmar Schiemer, mit dem die Hundeschule-Raxblick einen sehr intensiven und freundschaftlichen Kontakt pflegt und der uns immer die Möglichkeit gibt den Leistungsstand unserer Hunde bei Prüfungen unter Beweis zu stellen.

Februar 2009

Rosko und Joe - das neue Team


Seit 1 Februar 2009 ist der Deutsche Schäferhund ,, Rosko vom Haus Pixner `` nun in Ternitz zu Hause und wird unseren Joe ( Josef Spanc ) auf Trab halten.
Rosko hat natürlich noch sehr viel Freiheiten und Joe wird versuchen ihn vorsichtig auf sein Hundeleben vorzubereiten.
Eines steht jetzt schon fest. Rosko gehört zu den lebhaftesten Welpen die Joe bis jetzt groß gezogen hat.
Er verfügt über einen ausgeprägten Sinn sich durchzusetzen und Terror auszuüben !!!
Mehr Bilder von Rosko finden Sie unter: Galerie

Jänner 2009

Rosko vom Haus Pixner

Bei unserem Joe ( Josef Spanc ) zieht wieder ein neuer Rüde ein.
,,ROSKO VOM HAUS PIXNER" wird Joe`s neuer vierbeiniger Sportkamerad. Die Eltern von Rosko sind Vater: ,, Xindl vom Alten Kloster" und Mutter: ,, Nessi vom Haus Pixner"
Ende Jänner 2009 zieht Rosko von München, wo er bei Rudi Pixners Freundin Doris geworfen wurde, nach Ternitz um. Die Hundeschule-Raxblick begrüßt Joe`s neuen Begleiter recht herzlich.

Dezember 2008

Peter Fritsche ist die Nummer 1 in der ÖPO 1

Unser Trainingspartner Peter Fritsche und sein Deutscher Schäferhund ,, Ramon vom Patscherkofel " sind
die neue Nummer eins der SVÖ - Top 30 Rangliste in der Prüfungsstufe ÖPO 1.
Peter ist ein sehr fleißiger Trainierer und hat sich seinen Erfolg redlich verdient. Wir hoffen, dass Peter weiter so energiegeladen mit Ramon arbeitet, damit sich der durchschlagende Erfolg auch in den höheren Prüfungsstufen einstellt.
Die Hundeschule - Raxblick gratuliert von ganzem Herzen zu dieser tollen Leistung nach unserer Trainingsumstellung in so kurzer Zeit.

November 2008

Fritz Leo ist die neue Nummer 1 in der ÖPO 3

Unser Trainingspartner Fritz Leo ist mit seinem vierbeinigen Freund ,, Chico vom Timmelsjoch " die neue Nummer 1 der SVÖ - TOP 30 in der ÖPO 3.
Dieser aussergewöhnliche Erfolg ist umso bemerkenswerter da unser Freund 76 Jahre jung ist. Es ist uns eine Ehre mit so einem erfahrenen Hundefachmann zu trainieren und wir sind alle froh den Leo in unserer Mitte zu haben. Wir gratulieren Leo aus ganzem Herzen zu diesem schönen Erfolg.
Die Hundeschule - Raxblick hofft dass wir auch im Jahr 2009 an unserem Erfolg anschließen können und dass Leo mit seinem Chico noch an einigen Turnieren und Prüfungen teilnehmen kann.