ÜBER UNS ANFAHRT NEWS AUSBILDUNG TRAINING TRAININGSPARTNER TERMINE ERGEBNISSE GALERIE GÄSTEBUCH LINKS
Startseite TRAININGSPARTNER

TRAININGSPARTNER


SILKE KAMPER MANFRED KAGER JOSEF SPANC HANS GLÖSL INGRID EITELBERGER FRANZ HASZBRUNNAR DR.MED.UNI GERNOT NEPIMACH

Kontakt Impressum

TRAININGSPARTNER

Trainingspartner-Kurzvorstellung

Katharina Meier, Enzenreith, geb.am 19.01.1991, Beruf: Optikerin. Aktueller Hund: ,,ASKAN der Schwarze" WT.: 02.12.2016 ein sehr triebstarker Mali-Schäfer-Mischling der uns große Freude bereitet und Kathi noch vor einige Probleme stellt :)
Manuela und ihre Rottweilerhündin Gerti eine sehr freudig arbeitende triebstarke Hündin.
Manfred Kager, Aktueller Hund: Iven von der Black Pearl, Vater: Dinoso vom Eisernen Kreuz, Mutter: Ornella vom Peroh. Manfred und Iven haben nun ihre BH Prüfung abgelegt und es geht mit Volldampf Richung IPO 1.
SILKE KAMPER, Würflach, geb am 13.10.1978, Beruf Erzieherin. Aktueller Hund: Heiko (HANK) vom Kriegsdamm, WT.: 15.12.2012. Vater: Aramis vom alten Troll, Mutter: Diva vom Kriegsdamm. Silke hat mit Hank bereits folgende Prüfungen abgelegt: BH/VT, BGH 1 ( Vorzüglich ), BGH 2 ( vorzüglich), IPO 1 mit 91 91 86 = 268 Punkte. Silke Kamper hat in der Zwischenzeit mit ihrem Hank vom Kriegsdamm die IPO 2 mit 92 92 85 = 269 Punkten abgelegt. Die Hundeschule-Raxblick freut sich mit Silke und Hank und gratuliert dazu recht herzlich. Silke und Hank haben nun auch ihre IPO 3 erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren recht herzlich. Leider musste Silke ihren Hank vom Kriegsdamm wegen Krankheit einschläfern lassen.
ANITA HOFER, 2640 Gloggnitz. Aktueller Hund: Dobermannrüde Asterix DOBINIUM, WT.:15.05.2015, wir sind Anita Hofer bei der Ausbildung ihrer beiden Dobermänner behilflich und wollen Sie langsam an das Prüfungsgeschehen heranführen. Anita und Asterix haben inzwischen ihre BH-Prüfung und ihre BGH 1 Prüfung sehr erfolgreich( 95 Punkte) abgelegt und trainieren nun für IPO 1.
Melanie und ihre Hündin Akira. eine Wolf-Schäferhund Mischlingshündin arbeiten brav an ihrem Ziel noch heuer die BH-Prüfung abzulegen. Melanie und Akira haben am 06.12.02016 erfolgreich ihre BH- Prüfung abgelegt. Wir gratulieren recht herzlich dazu.
Emely und ,,MIKE" haben bereits ihren Sachkundenachweis erfolgreich abgelegt.
Alois Stoppacher, Hundetrainer, aktueller Hund: Irina vom Kapellenberg, WT.:14.08.2015, Vater: Baru croce santo spinto, Mutter: Nadja vom Kapellenberg
Marina Rottensteiner, Grafenbach. Aktueller Hund : Sunny. Marina hat mit ihrer Hündin Sunny bereits den Sachkundenachweis erbracht und steuert nun die BH-Prüfung an für die sie bereits fleissig trainieren. Marina und Sunny haben am 06.12.2016 erfolgreich ihre BH-Prüfung abgelegt. Wir gratulieren recht herzlich.
ANITA HOFER, Gloggnitz. Aktueller Hund: ARA vom DOBINIUM. WT.: 15.05.2015. Wir begleiten Anita und ihre ARA auf ihrem Ausbildungsweg und freuen uns das darüber das sie die Hundeschule-Raxblick dazu ausgewählt hat. Anita und Ara haben ihre BH-Prüfung und ihre BGH 1 Prüfung sehr erfolgreich abgelegt und arbeiten nun an ihrer IPO 1.
Angela Kreutzer, wohnt in Ternitz. Aktueller Hund: Mira von Kaisersteinbruch. Wir sind Angela und ihrer Mira dabei behilflich ihr erklärtes Ausbildungsziel, IPO 1 zu erreichen. Die ersten Fortschritte sind bereits sichtbar und wir freuen uns das es so gut voran geht mit der Ausbildung von Mira. Angela und Mira haben ihr Training wieder beendet.
SANDRA UNTERBERGER, geb. 08. 12. 1989, wohnt in Bruck an der Mur, Frisörin. Aktueller Hund: Cadis vom Hause 7-Rock, WT: 31.12.1989. Wir versuchen Sandra dabei zu unterstützen, ihre Rottweilerhündin Cadis besser in den Griff zu bekommen. Sandra und Cadis haben ihre BH-Prüfung erfolgreich abgelegt.
STEFAN FUXREITER, Schmidsdorf. Aktueller Hund: Blacky vom ...., Die Hundeschule-Raxblick ist Stefan Fuxreiter behilflich den für ihn notwendigen SACHKUNDENACHWEIS zu erbringen und Blacky einige Umgangsformen beizubringen.
Dr. Med. Uni Gernot Nepimach, 2326 Lanzendorf, geb. 25.06.1962. Aktueller Hund : Flocce vom Dioptas, WT.:21.01.2010, Vater : Ohio vom Lastal, Mutter : Ciwi vom Dioptas. Nach mehrmaligen ablegen der ÖPO 1 und IPO 1 liegt Gernot in der Aktuellen SVÖ-Top 30 Rangliste ÖPO/ IPO 1 an der ersten Stelle. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert zu diesem schönen Erfolg recht herzlich. Gernot trainiert auch an ,,Anderen Ausbildungsplätzen" und ich denke ,,Alle" Beteiligten freuen sich mit ihm. Gernot legte die ÖPO 2 mit seiner Flocce vom Diobtas mit 98 91 92 = 281 ab. Nun hat Gernot auch die ÖPO 3, die IPO 3, die FH1 und die FH2 mehrmals erfolgreich abgelegt. Gernot hat mit seiner Flocce die FH 3 sehr erfolgreich abgelegt. Wir freuen uns mit Gernot und gratulieren dazu recht herzlich.
JOSEF ( JOE) SPANC, geb. 19.12.1962, wohnt in 2650 Payerbach. Aktueller Hund: Xato vom Schindergraben. WT.: 14.02.2012. Der Vater von Xato ist der Danjo vom Lepperhof und seine Mutter ist die Oren vom Schindergraben. Xato hat in der Zwischenzeit die BH/VT, die IPO 1, die IPO 2 erfolgreich abgelegt und ist für 2015/2016 angekört und steht somit auch der Zucht zur Verfügung. Xato hat die IPO 3 mit 32 Monaten mit den Punkten A: 96 B: 88 C: 93 = 277 sehr gut abgelegt. Xato hat am 13 Juni die FH 1 mit 100 Punkte abgelegt. Xato hat die FH 2 erfolgreich abgelegt.
MANFRED KAGER, geb. 27.01.1975, wohnt in 8243 Pinggau Elsenau 39, kaufmännischer Gebietsleiter bei Citroen Österreich. Aktueller Hund: Pharos vom Gernkogel, WT.: 10.03.2010, Vater: Eyk von der Siegerstrasse, Mutter: Inka vom Germkogel. Manfred und sein Pharos haben inzwischen die IPO 1, die IPO 2 und die IPO 3 erfolgreich abgelegt. Die IPO 3 hat Manfred im Rahmen der Burgenlädischen Landesmeisterschaft abgelegt. Wir gratulieren recht herzlich dazu. Pharos ist in der Zwischenzeit auch angekört und steht somit auch als Deckpartner zur Verfügung. Hier nun eine traurige Nachricht- Manfred hat seinen Pharos vom Germkogel bedingt durch eine schwere Krankheit leider einschläfern müssen- die Hundeschule-Raxblick ist in diesen schweren Tagen des Abschiedes mit den Gedanken bei Manfred. Pharos war ein sehr tollen Hund den wir bei der Ausbildung bis zur IPO 3 begleiten durften.
ALFRED NOVAK, Wien, Pensionist, Aktueller Hund: Disaster vom wilden Hexenkessel, WT.: 18.05.2012 Vater: Ossy vom Haus Pixner, Mutter: Oxy vom Wolfsgraben, Prüfungen: BH, BGH2, Landesmeister NÖ 2015 in der BGH2. Wir unterstützen Alfred beim erreichen seines Zieles- IPO1 mit Disaster. Auf Grund von Auffassungsunterschiede in der Ausbildung haben sich unsere Wege wieder getrennt. Wir wünschen Herrn Novak alles gute für die Zukunft.
HUBERT PILLER, Grosspetersdorf, Schlosser in Rente, Hundesport seit 2011, Aktueller Hund: Casi. Wir gratulieren Hubert und seiner Casi zur bestandenen IPO 2. Hubert hat mit seiner Casi Spass daran gefunden regelmässig den Ausbildungsplatz zu besuchen und Prüfungen abzulegen. Hubert und Casi haben in der Zwischenzeit ihre IPO 3 abgelegt und die Hundeschule-Raxblick gratuliert dazu recht herzlich. Hubert und Casi haben nun auch ihre FH 1 und FH2 erfolgreich abgelegt. Hubert und Casi haben uns wieder verlassen und wir freuen uns mit Hubert das wir ihn ein Stück seines Ausbildungsweges begleiten dürften und wünschen auch weiterhin alles Gute.
PETER BERTHOLD, Neumarkt im Tauchental, Pensionist. Aktueller Hund: Igor vom Usgard, IPO 1
SILKE KAMPER, Würflach, geb am 13.10.1978, Beruf Erzieherin. Silkes neuer Hund ist die Queen von Muthmannsdorf, WT.: 25.10.2009. Vater von Queen ist der Lupo vom Agerspitz, die Mutter ist die Nixe von Muthmannsdorf. Queen dürfte nach meiner momentanen Einschätzung eine weit über den Durchschnitt liegende Rottweilerhündin werden. Silke hat am 14.11.2010 mit ihrer Queen die BH - Prüfung bestanden. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert recht herzlich zur mit 96 Punkten ( vorzüglich ) abgelegten BGH 1. Queen wurde krankheitshalber aus dem Ausbildungsbetrieb genommen.
JOSEF BÖCK, wohnt in 2661 Nasswald, Graben 66. Beruf: Werkmeister Elektrotechnik. Aktueller Hund: Grando vom Wackelstein. Vater von Grando ist der Eyk von der Siegerstrasse und seine Mutter ist die Bibi vom Wackelstein. Grando ist wieder mal ein Hund vom Emil Moser, den ich als Züchter und Freund schon lange kenne und schätze. Wir wünschen dir lieber Josef alles Gute mit deinem ,, Grando" und hoffen das ihr euch wohl fühlt in unserer Trainingsrunde in der wir euch recht herzlich begrüssen. Josef hat mit seinem Grando inzwischen die BH Prüfung mit Verhaltenstest, die BGH1 und die BGH 2 abgelegt. Wir gratulieren dazu recht herzlich.
GÜNTER FRÖMMING, geb.: 17.08.1961, wohnt in Weigelsdorf und ist von Beruf Werkmeister bei Wienenergie-Gasnetz. Aktueller Hund: Isis vom Dioptas und Diskus vom Hawelkaweg. Günter hat mit seiner Isis in der Zwischenzeit die BH/VT und IPO 1 erfolgreich abgelegt. Isis ist auch bereits angekört und war auf der Deutschen Hauptzuchtschau in der Gebrauchshundeklasse ,,Hündinnen"sehr erfolgreich ausgestellt.
INGRID EITELBERGER, Wulkaprodersdorf, Aktueller Hund: Itto vom Dioptas, Vater: Jupp vom Haus Malle, Mutter : Ciwi vom Dioptas. Ingrid hat mit Ihrem Itto in der Zwischenzeit die BH, die IPO 1 und die IPO 2 erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren recht herzlich.
Anton (Toni) Kleindl, geb.: 18.02.1967, wohnt in 8242 Auerbach. Toni hat nach seiner fleißigen Trainingsleistungen mit seiner Ilwy vom Dioptas bereits die BH Prüfung mit Verhaltenstest, die BGH1 mit einem,, Sehr gut "und die BGH2 mit einem ,,Gut" absolviert. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert euch zu den tollen Leistungen. Nun kann sich Toni mit seiner Ilwy vom Dioptas auf die ÖPO und IPO Prüfungen konzentrieren.
Helga Blum, aktueller Hund: Porgy aus der Königshöhle, Wurftag: 09.09.2010. Die Mutter von Porgy-Rufname Akira ist die Antonia aus der Königshöhle und ihr Vater ist der Wolf aus der Königshöhle ein Vito vom Waldwinkel-Sohn. Wir begrüssen Familie Blum recht herzlich in unserer Mitte und hoffen das wir Euch ein wenig bei der Ausbildung von Akira behilflich sein können.
Josef ( JOE ) Spanc, 19.12.1962, wohnt in NÖ. Aktueller Hund : Rossko vom Haus Pixner. Der Vater von Rossko ist der Xindl vom alten Kloster und seine Mutter ist die Nessi vom Haus Pixner. Ziele : Öpo 3 und die Körung. Rossko hat auf der Schau in Wieselburg die Bewertung ,, sehr gut ´´ erhalten. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert unserem Joe und seinem Rossko zur bestandenen IPO 1 Prüfung. Joe hat mit seinem Rossko die IPO 2 bestanden. Am 16.10.2011 wurde Rossko vom Haus Pixner von Körmeister Wehinger in Körklasse 1 angekört. Rossko hat die FH 1 mit sehr gut abgelegt. Joe hat mit seinem Rossko die IPO 3 erfolgreich abgelegt. Rossko wurde im Oktober 2012 verkauft.
Horst Dretnik, geb.: 21.02.1955, wohnt in 8600 Oberraich. Aktueller Hund: Enzo vom Wackelstein. Horst hat mit seinem Enzo die Rettungshunde - Eignungsprüfung mit einem ,, sehr gut" bestanden. Wir hoffen das wir Horst bei der Unterordnung mit Enzo ein wenig behilflich sein können.
FRANZ ( HASI ) HASZPRUNNAR, mit seinem neuen Schäferrüden ,, RASANT von den WANNAER HÖHEN'' WT.: 13.06.2008, Vater: UNO vom STADTFELD. Mutter: IMME von den WANNAER HÖHEN. Ein ,,alter'' Trainingspartner, Kumpel und Weggefährte kehrt zurück !!!. Die Hundeschule-Raxblick begrüsst euch recht herzlich in unserer Runde. Wir sind euch gerne bei der Schutzdienstausbildung behilflich und freuen uns wenn ihr eure Ziele erreicht. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert unserem Franz zu seiner bestandenen IPO 1 Prüfung. Rasant ist auf Grund seiner Rückenprobleme in den Ruhestand versetzt worden!!!
INGRID EITELBERGE, Wulkaprodersdorf und ihre Wendy
ZSOLT BALAZS, 09.09.1969 in Ungarn ( Budapest ) Zsolt lebt mit seiner Familie seit 5 Jahren in Österreich und arbeitet als Selbständiger im Bereich Garten und Winterservice. Aktueller Hund : Garden Guard Inferno/Troy, ein Vertreter der Rasse Cane Corso Italiano. Troy wurde am 13.02.2010 in Ungarn geboren und wiegt jetzt schon ca. 42 kg und ist 66 cm groß. In seinen Blutlinien finden sich einige sehr interessante Vorfahren wie : Bayron del Dyrium oder Maikol del Orte. Ja und Zsolt hat gemeint dass er hier mit dem besten Hundetrainier der Welt arbeitet. Die Hundeschule-Raxblick begrüßt euch recht herzlich in unserer Trainingsrunde und wir hoffen das ihr eure gesteckten Ziele erreichen könnt.
STALLER GERNOT, Friedberg, geb.: 15.08.1971, Beruf: Lokführer, Aktueller Hund ( ist auch sein erster ) Aik vom Kaisersteig, WT.: 27.11.2007, Vater von Aik ist der Flick von Molinari und seine Mutter ist die Cleo vom Distelgarten. Derzeitige Prüfungsstufe ist ÖPO 1 die Gernot mit 90 92 98 abgelegt hat. Nun hat Gernot auch bereits die ÖPO 2 abgelegt. Am 18.06.02011 legte Gernot mit seinem Aik die erste ÖPO 3 mit 93 92 96 = 281 ab. Die Hundeschule Raxblick gratuliert dazu recht herzlich.
DIETMAR SCHIEMER, Wr. Neustadt, Obmann, Schutzdiensthelfer und Ausbildner der SVÖ - Ortsgruppe Wr. Neustadt mit seiem Deutschen Schäferhund : MEDOX vom SOISTAL ( Ist übrigends ein Sohn von meinem Ex-Hund Ivan vom Patscherkofel.) Dietmar ist ein Hundesportler mit dem Herz am richtigen Fleck und er hilft angehenden Hundesportlern gerne mit seinem Wissen weiter. Joe Spanc hilft Dietmar gerne bei der Schutzdienstausbildung von Medox weiter damit Dietmar mit seinem MEDOX auch überregional starten kann und sie Erfolge im Hundesport feiern können.
BEATRICE KLAEUI, Hauptstrasse 28, 8865 BILTEN ( Schweiz ) Beatrice ist oft gemeinsam mit Herbert in Österreich und ihre schwarze Senta vom Weinbergblick ( WT.: 25.03.2005 ) ist immer dabei. Der Vater von Senta ist der Vito vom Waldwinkel und die Mutter ist die Ines vom Weinbergblick. Beatrice beschäftigt sich gerne mit Hunden und hat sehr große Freude an der Arbeit mit Senta. Wir freuen uns natürlich wenn ihr uns wieder besuchen kommt um ein wenig gemeinsam zu trainieren.
HERBERT BAMERT, Klessizopf 5A, 8856 Tuggen ( Schweiz ) Herbert ist ein ganz lieber , netter Hundesportler aus der Schweiz der gerade seinen neuen Hund : Rebell vom Weinbergblick, Wt.:22.06.2009 ausbildet. Der Vater von Rebell ist der Orex vom Fuchsenstein und seine Mutter ist die Tina vom Weinbergblick. Herbert kommt mich immer besuchen wenn er einige Tage in Österreich ist und wir arbeiten dann gerne ein wenig zusammen. Herbert hat mit Rebell einen sehr gut veranlagten und auch Anatomisch sehr gut aufgebauten Hund mit dem er sicher noch sehr viel Freude haben wird. Die Hundeschule-Raxblick freut sich schon auf euren nächsten Besuch bei uns.
Folgende Hundeführer haben mit Ihren vierbeinigen Partnern eine Zeit lang mit uns trainiert und ihre Hunde in der Hundeschule-Raxblick ausgebildet.  
WALTER PAUKER, aus Dobermannsdorf, geb.12.04.1969, Beruf: Vertragsbediensteter beim Österreichischen Bundesheer, Hundesport seit März 2007. Im Moment ist Walter einer der fleißigsten Hundeführer aus meiner Gruppe. Da Walter 163 km zu mir fährt trainieren wir meist nur 1 mal in der Woche - dafür aber immer intensiv Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Wenn Walter dieses Tempo und diese Intensität beibehält wird er seine gesteckten Ziele ( Weltmeister ) : ))) alle im angestrebten Zeitraum erreichen !!! Sein aktueller Hund : CHEZOP ASTINA, WT. 15.10.2006, Vater : EXCEL SCHREIDON ( VA ), Mutter: KETY von der HOLZHEIMER LINDE ( V )
CAROLA RIEDER, Wimpassing, geb.:15.04.1966, kfm. Angestellte, mit ihrer XARA von der DIEPOLZWIESE, WT : 08.08.2007 Vater: Zoro vom Hohen Haus, Mutter: Jana von der Diepolzwiese. Hundesport seit: Im Hundesport als Zaungast seit ca. 10 Jahren, aktiv seit Herbst 2007. Bisherige Prüfungen: Sonderprüfung Fährte1 ( bei der ÖHU ) ZIELE: ÖPO 1 - ÖPO 3, mal sehen wie weit wir kommen - wir strecken uns nach der Decke und hoffen, dass sie weit oben ist :)) Habe auch Interesse an grossen Turnieren - aber das ist Zukunftsmusik. Die HUNDESCHULE-RAXBLICK begrüsst unser neues Trainingsteam recht herzlich in unserer Mitte und wir sind überzeugt das wir euch beim erreichen eurer Ziele behilflich sein können und auch werden.
KAISER JOHANNES, Wiener Neustadt, 26..10.1958, Finanzbeamter. ALI VON DER HOHEN ZEILE, WT. 18.08.2003, ÖPO 3, KKL 1, Hannes beschäftigt sich schon eine ganze Weile mit Deutschen Schäferhunden und ist im Rettungshundewesen tätig. Diverse Auslandseinsätze wie zum Beispiel nach dem Erdbeben in Armenien unterstreichen den ernsten Hintergrund seines Hobbys. Mit ALI VON DER HOHEN ZEILE will Hannes nun versuchen einen triebstarken Hund im Schutzhundebereich zu führen und durch zu arbeiten um eine schöne Prüfung machen zu können. Ali ist ein sehr schöner Hund der auch schon mehrfach in der Zucht eingesetzt wurde.
BARBARA HRASTNIK, Wien, geb. am 02.April 1951, Lehrerin in der Modeschule Hetzendorf. aktueller Hund : Sissy aus der Königshöhle, WT.: 02. Oktober 2005, Vater : Wit von der Grundschnelligkeit, Mutter : Antonia aus der Königshöhle. Wir wollen nun versuchen aus der Barbara und der Sissy ein Team zu formen, welches in der Lage sein wird bei Prüfungen ( Turnieren ) und bei der Körung zu bestehen und sehr gute Leistungen abzulegen. Barbara hat mit ihrer Sissy aus der Königshöhle nun endlich am 29.11.2009 in der SVÖ - Ortsgruppe Kohfidisch ihre ÖPO 1 mit 90 78 82 abgelegt. Die Hundeschule Raxblick gratuliert recht herzlich . Da uns Barbara und Sissy verlassen wünschen wir ihnen alles Gute bei ihrer weiteren Ausbildung.
PETER FRITSCHE, geb. 04. 02. 1955, Kaufmännischer Angestellter, Wien, Aktueller Hund : RAMON VOM PATSCHERKOFEL, WT.: 06. 04. 2005, SchH 1,Vater : Sito vom Patscherkofel, Mutter : Fritzi vom Patscherkofel. Peter ist Mitglied der SVÖ - Ortsgruppe Kottingbrunn und möchte mit seinem Ramon noch einige Ziele erreichen. ÖPO 2 und ÖPO 3 sind die ersten Ziele auf die hingearbeitet wird. Anschließend wollen wir Peter bei der Ankörung seines Ramon vom Patscherkofel helfen. Wir kommen gut voran mit der Schutzdiesnstausbildung vom Ramon.. In der Zwischenzeit hat Peter mit Ramon ÖPO 3 mit 283 Punkten abgelegt. Recht herzliche Gratulation dazu.
ANNI van den OEVER mit ihrem AJAX vom WACKELSTEIN, größter Erfolg im Hundesport : Burgenländischer Landesmeister 2006 !!!, Ich durfte Anni bei der Ausbildung von AJAX von der ÖPO 1 bis zur ÖPO 3 begleiten. Ich war auch schon wesentlich bei der Schutzdienstausbildung zur Zuchtzulassung von AJAXS Mutter beteiligt. Anni legt im Moment eine kleine Pause zur Neuorientierung ein. Ich hoffe sie beginnt bald wieder mit dem Training, denn wir haben noch viele Ziele die es zu erreichen gilt !!!
FRANZ ( Hasi ) HASZPRUNNAR trainierte die ersten zwei Jahre mit seinem ,,AIK vom KIRCHHAINER LAND´´ Schutzdienst mit mir. Wir haben versucht Aik mit sehr viel Bedacht auf seine folgenden Aufgaben vorzubereiten. Aik ist ein sehr schneller Hund und es war uns immer sehr wichtig, dass diesem Hund im Aufbau nichts passiert denn wir beide wussten schon damals, dass dieser Hund für höhere Aufgaben geeignet ist. Franz trainierte schon mit seinem letzten Hund ,, DUKE vom PATSCHERKOFEL´´ Schutzdienst mit mir. Er qualifizierte sich während dieser Zeit mit DUKE für die WUSV - Weltmeisterschaft 2004 und belegte in Salzburg bei der Bundesmeisterschaft für Deutsche Schäferhunde den hervorragenden dritten Gesamtrang mit 95 Punkten im Schutzdienst !!!
JOSEF KORNMÜLLER, geb. 11.09.1968 in Eisenstadt, wohnt in Trausdorf und ist Angestellter. Aktueller Hund: Sando, WT.:18.03.2006. Sepp ist mit seinem Sando sehr fleissig unterwegs und hat bereits 5x die ÖPO 3 abgelegt. Sepp ist Mitglied in der SVÖ-Ortsgruppe Eisenstadt und möchte mit Sando noch einiges erreichen. Die Hundeschule-Raxblick heisst euch recht herzlich willkommen in unserer Trainingsgemeinschaft.
WERNER WILFINGER, Polizei - Diensthundeführer und SVÖ - Ausbildungswart der Ortsgruppe Neunkirchen mit seinem jungen Diensthund
WALTER PAUKER geb. : 12.04.1969, Dobermannsdorf, Vertragsbediensteter beim Österreichischen Bundesheer, Walters zweiter Hund : ILLO ASTINA, WT.: 12.05.2007, Vater : WISKY DLHA`´ROVEN, Muter: KETY von der HOLZHEIMER LINDE, Walter möchte es gleich mit zwei Hunden wissen. ( doppelte Arbeit - doppeltes Glück )
MARTINA KLIMEK mit ihrem CHUCK vom HAUS HÖLD
JOHANN ( HANS ) GLÖSL aus Kohfidisch geb. 30.03.1966, Beruf : Elektrotechniker, Hundesport seit 1994, hat bisher folgende Hunde ausgebildet und geführt: Arthos ( Huskymischling ) BGH1, ISO VOM GEISTERHAUS, SchH1 bis SchH3, geführt bei der Burgenländischen Landesmeisterschaft 2000 in Oberwart - 9 Platz, ASCO VON DER BRÜNNER STRASSE, WT: 07.01.2001, übernommen am 01.02.2002, Prüfungen : ÖPO 1, ÖPO 2, ÖPO 3, IPO 3, FH 1, FH 2, ASCO und HANS legten die ÖPO 3 bisher bereits 20 x ab. Hans hat mit ASCO auch die Körung absolviert und somit ist ASCO von der BRÜNNER STRASSE auch zur Zucht zugelassen !
BRIGITTA SEEBACHER mit DIXI vom HAUS WILLERAU
SUPPAN WILLY, Tainnach Kärnten, ein Züchter und Hundefreund aus dem schönen Kärnten. Willy und seine Ronnia kommen uns hin und wieder besuchen um sich einige Tipps bei der Ausbildung geben zu lassen. Freu mich schon darauf mit Willy einen Honda Goldwing-Fahrer einmal eine Motorradrunde in Slovenien zu drehen.
HEDWIG G. HARRER, Payerbach, 08.12.1960, Versicherungsmakkler, JEANNY, WT.02.12.2003, Golden Retriever. Ich wohne mit meinem Frauchen Hedwig G. Harrer seit kurzem in Payerbach. Wir haben auf einer unserer Touren rund um die Rax die HUNDESCHULE - RAXBLICK kennen gelernt. Während unserer ersten Trainingseinheit in der Hundeschule konnten wir immer wieder unseren heißgeliebten Hausberg die Rax bewundern. Unser Trainer ist der JOE SPANC. Joe hat mit mir ganz lieb gespielt. Er halt auch mein Frauchen dazu angehalten, mir viele Leckerli zu geben. Echt SUPER !!! Ich hab ihn ganz lieb und freu mich schon auf den nächsten Trainingstag. Deine Jeanny
DORIS HAUBERT, Gloggnitz, geb. am 12.05.1978, Konditor, BANDIT vom ..... WT.: 11 März 2008
ROBERT KITZINGER, Hirm, geb.13.03.1953, Beruf : Platten und Fliesenlegermeister, Hafnermeister, selbstständig. Hundesport seit: 1998, Zuchtlehrwart und Tätowierer im Körbezirk 1, ZIELE: ÖPO 1 bis ÖPO 3, Körung und Universalsieger. Aktueller Hund : MARA vom HIRMER TEICH, Vater: Conner von der Staatsmacht, Mutter: Yves vom Deutschen Orden. Die HUNDESCHULE - RAXBLICK begrüsst euch recht herzlich in unserer Mitte. Wir gratulieren Robert zur bestandenen ÖPO 1, ÖPO 2 ( 98 80 87 = 265 ) und zu seinem ,, V " bei der Ausstellung in Klagenfurt. Mara wurde am 13.11.2010 bei der Körung in Klausenleopoldsdorf von Körmeister Wehinger in Körklasse 1 angekört. Mara hat in der Zwischenzeit mit ihrem Robert die ÖPO 2 und die ÖPO 3 abgelegt. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert euch zu diesem schönen Erfolg recht herzlich.
SILKE KAMPER, Würflach, geb am 13.10.1978, BERUF . Erzieherin. Hundesport seit 3 Jahren, aktueller Hund: YAMBO VOM FAUST - SCHLÖSSL, WT.: 10 April 2005, bisherige Prüfungen : ÖPO 1, ÖPO 2, ÖPO 3, und Zuchttauglichkeitsprüfung, Silke hat in ihrer SVÖ - Ortsgruppe 116 Haidbrunnen ihre Prüfungen abgelegt und möchte nun nachdem Yambo ÖPO 3 abgelegt hat ausbildungstechnisch ein wenig ins Detail gehen um Yambo eventuell auch überregional führen zu können. Wir wissen dass dies eine anstrengende Aufgabe ist und wünsche Silke alles Gute dafür.
LEO FRITZ, Miedlingsdorf, ein Hundesportler der uns allen weit Voraus ist mit seiner Erfahrung. LEO war schon EUROPAMEISTER, STAATSMEISTER und BUNDESMEISTER. Sein aktueller Hund : CHICO vom TIMMELSJOCH. Leo hat mit Chico heuer schon das Schachenwaldturnier mit 287 Punkten gewonnen und hat den 7 Platz beim Universalsieger erreicht. Leo hat noch ein sehr großes Ziel vor Augen. Ich hoffe ich kann ihm beim Erreichen seines Zieles behilflich sein. LEO UND CHICO SIND AB NOVEMBER 2008 DIE NEUE NUMMER 1 IN DEN SVÖ -TOP 30 ! ! !
ROLAND ROTTENSTEINER, Grafenbach, geb. 10.10.1966, Beruf: Kunststofftechnikwerkmeister. Mit meiner Deutsche Schäferhündin "Fee vom Timmelsjoch", möchte ich mit der Hilfe von JOE zum ersten mal eine ÖPO - Prüfung ablegen. Vater meiner Hündin, die mir mein Trainer Josef Spanc vermittelt hat, ist der Spitzenleistungsrüde ,"Dack aus der Königshöhle". Mutter meiner Fee ist , "Cleo vom Timmelsjoch". ACHTUNG: Nach nur einem Jahr Training hat Roland mit seiner Fee am 06.07.2008 mit 78 90 91 seine erste ÖPO 1 abgelegt. Wir gratulieren Roland zu seiner super Leistung von ganzem Herzen. Mach weiter so !!! +++Fee vom Timmelsjoch ist im Hundehimmel+++ Fee war eine ganz tolle Hündin.
CLAUDIA HÖCHER, Zillingtal, geb.: 08.09.1975,Laborantin, Aktueller Hund: Leon vom Hirmer Teich, Ausbildungskennzeichen : ÖPO 1. Der Vater von Leon ist der Mauro von Lastal und seine Mutter ist die Zita von der Jahrhöhe. Claudia möchte mit Leon noch ÖPO 2 und Öpo 3 ablegen und ihn dann zur Körung führen. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert recht herzlich zur bestandenen ÖPO 1. Claudia hat mittlerweile mit Leon drei mal die ÖPO 1 in verschiedenen Ortsgruppen und bei verschiedenen Richtern abgelegt. Letztes Prüfungsergebnis : 88 80 90 = 258 ! Macht weiter so !!! Am 09. Jänner 2011 wurde Leon vom Hirmer Teich von Bundeszuchtwart und Körmeister Herr Helmut Wehinger in Körklasse 1 angekört. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert dazu recht herzlich.
PETER FRITSCHE, geb. 04.02.1955, kaufmännischer Angestellter, wohnhaft in Wien. Aktueller Hund : IDEFIX aus der Königshöhle, WT.: 03.08.2009, Vater von Idefix ist der Deutsche Rüde Quintus von Egidius und seine Mutter ist die Geli aus der Königshöhle. Peters Ziele sind vorerst die ÖPO 1 und die Körung mit Idefix. Peter hat am 14.11.2010 mit Idefix die BH - Prüfung bestanden. Wir gratulieren recht herzlich dazu. Manche Wege werden wir nie verstehen, doch sie werden begangen. Idefix ist in der Zwischenzeit wieder zu seinem Züchter Herrn Hannes Eitler zurück gegangen wo er in der Zwischenzeit die ÖPO1 und die Körung mit KKL 1 abgelegt hat. Wir wünschen Hannes Alles Gute mit Idefix aus der Königshöhle.
PATRICK SCHIEMER, Wr. Neustadt, Sohn von Dietmar und ebenso Hundesport begeistert. Jungzüchter im SVÖ. Hat bereits einen Wurf mit seiner Hündin COSY vom FLUGFELD gemacht. Nächsten Ziele : Körung und ÖPO 2. ACHTUNG !!! DAS ERSTE ZIEL ÖPO 2 WURDE NACH KURZEM INTENSIVEN TRAINING AM 06.07.2008 SCHON ERREICHT. Wir gratulieren Patrick recht herzlich zu seiner super LEISTUNG - mach weiter so. PATRICK HAT NUN AUCH SCHON DIE ÖPO 3 UND FH 1 ABGELEGT ! ! !
KARL KAGER, geb. 03.09.1969 in Schaueregg/Steiermark, Malermeister, Aussendienstmitarbeiter bei der Firma STO GesmbH. Seit 20 Jahren im Hundesport. Sein Herz schlägt für den Deutschen Schäferhund. Grösster Erfolg bis jetzt: Vize-Landesmeister ÖPO2 mit Enzo vom Soistal. Aktueller Hund: Mick vom Patscherkofel, Wt.: 29.01.2009, Vater: Orex vom Fuchsenstein, Mutter: Brenda vom Patscherkofel. Karl hat mit seinem Mick vom Patscherkofel nach drei monatigem Intensiv-Training die IPO 1 mit 93 88 96 = 277 Punkten abgelegt. Am 07.01.2012 hat Karl seinen Mick vom Patscherkofel in Oberwart für 2013/2014 erfolgreich angekört. Die Hundeschule-Raxblick gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Leistungen.
Andrea Schirgi, Volksschullehrerin, geb. 23.12.1968, wohnt in Pressbaum.
FRANZ GRAF, geb.1948, wohnhaft in 2441 Moosbrunn. Aktueller Hund : Ewok vom Dioptas Wt.: 29.11.2008, Ausbildungskennzeichen ÖPO 1 und angekört in KKL 1. Der Vater von Ewok ist der Jupp vom Haus Malle und seine Mutter ist die Ciwi vom Dioptas. Die Hundeschule-Raxblick freut sich, mit Franz einen so erfahrenen Hundefachmann in unserer Trainingsrunde begrüssen zu können und hoffen das ihr euch wohl fühlt bei uns. Nun nach dem ersten kennen lernen von Ewok im Training möchte ich fast die Behauptung aufstellen, dass er einer der triebstärksten schwarzbrauen Schäferhunde in Österreich ist und es wäre schön wenn er sein enormes Triebpotiental, seine Anatomie und seine Nervenstärke positiv in die Zucht einbringen könnte. So stellt man sich einen Deutschen Schäferhund vor !!! Leider ist Ewok vom Dioptas unerwartet verstorben. Schade um diesen Deutschen Schäferhund. Ewok war für mich ein absoluter Ausnahmehund.
GRAF JUDITH, geb. 29.11.1962 in Innsbruck, Beruf: Hunde-Friseur. Judith betreibt Hundesport seit 1992, Sie ist SVÖ- Zuchtlehrwart und Züchterin von Deutschen Schäferhunden ,, vom DIOPTAS ". Aktueller Hund : Gisele vom Dioptas, WT.: 06.03.2010. Der Vater von Gisele ist der Jupp vom Haus Malle und die Mutter ist die Cayenne vom Dioptas. Judith`s Ziele mit Gisele sind vorerst die ÖPO 1 und die Körung. Die Hundeschule-Raxblick begrüsst euch recht herzlich in unserer Mitte. Wir hoffen dass Ihr euch wohl fühlt bei uns und dass euch unser Training Spass macht.
KARL KAGER und seine Hündin Basra vom Lippenbrucherland.
HANS GLÖSL mit ,, EROS von der SIEGERSTRASSE " WT.: 14.10.2007, Vater : VITO vom WALDWINKEL, Mutter : GINA von den WÖLFEN. EROS steht nun schon einige Monate im Training und es zeigt sich dass er ein Ausnahmehund in allen Bereichen ist. Ein Hund mit weit über den Durchschnitt stehenden Veranlagungen für den Hundesport. Hans hat mit Eros am 11.11.2009 in der SVÖ - Ortsgruppe Laa seine erste ÖPO 1 abgelegt.Wir gratulieren recht herzlich. Nun nach einer durch Krankheit bedingten Trainingspause hat Hans mit Eros wieder eine Prüfung abgelegt. Sie erreichten in Oberwart 88 ( ohne Endgegenstand ) 94 96 = 278. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung. Am 14.11.2010 hat Hans mit seinem Eros die ÖPO 2 mit 94 83 94 = 271 abgelegt. Hans hat mit Eros am 26.11.2010 die ÖPO 3 mit 94 88 94 = 276 Punkte abgelegt. Wir gratulieren recht herzlich dazu !!
   
   

Auf dieser Seite informieren wir Sie kurz über unsere Trainingspartner und ihre vierbeinigen Begleiter.